Ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Kultur

Teams sind dann am effizientesten, wenn ihre Mitglieder sich miteinander sicher fühlen. In der digitalen Arbeitswelt ist es wichtiger denn je, den Zusammenhalt in Teams gezielt zu stärken: durch bewusst gestaltete und nachhaltig geplante Begegnungen. So können starke Teams ihr volles Potenzial abrufen. Und so begegnen Unternehmen dem Fachkräftemangel mit einer attraktiven hybriden Arbeitskultur.


Hybride Organisationskultur zu entwickeln und Raum für Begegnung zu schaffen braucht Expertise, Erfahrung und Zeit. Ich unterstütze Sie dabei - für internationale Teams sehr gerne auch auf Englisch:

Teamentwicklung

Mit caetu consulting gelangen Teams zu echter virtueller Kooperation. Gemeinsam definieren wir Werte für digitale Zusammenarbeit. Mit neuen Interaktionsformaten und -routinen unterstütze ich Teams, ihre Verbindungen zu stärken. Teams und Führungskräfte entwickeln konkrete Planungen zur Gestaltung hybrider Arbeitskultur.

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Beratung

Hybrides Arbeiten ist ein Kulturthema. Mit meiner Expertise und Erfahrung entwickeln wir gemeinsam den Rahmen für eine hybride Arbeitskultur, die für Ihr Unternehmen stimmig ist. So schaffen Sie die Voraussetzung für erfolgreiche Kooperation im virtuellen Zeitalter und helfen Ihren Mitarbeiter*innen, die besten Ergebnisse zu erzielen. 

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Training

Die Transformation der Arbeitswelt hin zu erfolgreicher virtueller Kooperation braucht gute Führungskräfte. Mit dem Leadership Lab biete ich Trainings und Workshops für Führungskräfte an, die im digitalen Wandel sicher führen und ihre Organisation zukunftsorientiert weiterentwickeln wollen.



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Teamwork makes the dream work.

Ich bin überzeugt davon, dass Menschen die beste Arbeit leisten bei guter:

1: Kooperation

Kooperation

Menschen kooperieren und unterstützen sich gegenseitig in ihrem Tun.

2: Kultur

Kultur

Menschen können sich in einer Kultur entwickeln, die sie mit ihren Kompetenzen und  Potenzialen annimmt und fördert.

3: Bindung

Bindung

Menschen sind in Unternehmen und Organisationen sicher sozial gebunden.

4: Führung

Führung

Gute Führung ist orientiert an den Stärken und ermutigt Mitarbeiter*innen.

5: Gemeinsamkeit

Gemeinsamkeit

In Teams gibt es Raum für die schönen gemeinsamen Momente, und auch für die schwierigen.

6: Vertrauen

Vertrauen

Menschen vertrauen sich, sodass sie gemeinsam Ideen entwickeln und Funken der Kreativität überspringen können. 

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